Svenja

Svenja Dürkob - Raum Flensburger Umland

Moin Moin,
mein Name ist Svenja Dürkob, bin Jahrgang 1990 und ich lebe im schönen Glücksburg an der Ostsee.
Da wir leider als Familie nie ein eigener Hund hatten, ich aber schon immer ein großer Fan war, führte ich seit meinem zwölften Lebensjahr die Hunde der Nachbarschaft aus. Bei einigen durfte ich auch damals schon mit zur Hundeschule und habe dort erstes Input erhalten.

Zu meinem 18ten Geburtstag habe ich mir dann das beste Geschenk gemacht, was ich konnte: mein erster eigener Hund, ein Border Collie – Schäferhund – Bernermix, Biene! Sie war ein Vorzeigemodell von Hund, wollte immer gefallen und war lieb mit alles und jedem. Knapp 1,5 Jahre später folgte Jack Russel – Pinscher - Staffmix Mix Lilly. Das kleine Terrietier war schon etwas anspruchsvoller als der artige Border.


Leider musste Biene dann mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen und kurze Zeit später zog das zweite Terriertier, Jette eine Foxterrier – Old English – Bulldog Mix, ein. Sie hat mich wirklich Lebenszeit und etliche Nerven gekostet, sowie einige graue Haare extra geschenkt. Dank ihr habe ich allerdings auch wirklich viel im Bereich, Hunde richtig verstehen und einschätzen sowie den Umgang mit jagdlich sehr ambitionierten Hunden, gelernt.

Seit Anfang des Jahres 2023 durfte ich bei Kirsten ein Praktikum im Bereich Mantrailing machen und bin hier begeistert dabei! Ich freue mich auf die unterschiedlichen Hunde – Mensch – Teams und verschiedenen Arbeitsweisen der Fellnasen. Alles mit Hund, macht einfach Spaß 😊

Svenja Dürkop
Share by: